Gebietsliga Nord/Nordwest

Marchegg wehrt sich, bleibt aber ohne Punkte

Der enzersfeld-w scmarchegg scSC Enzersfeld kam vor 130 Zuschauern in Marchegg zu einem mühevollen 4:2-Auswärtssieg. Dabei hatte Peter Zöch schon nach einer Minute die Führung der Gäste erzielt. Danach fehlte aber etwas die Einstellung, um den Sack zuzumachen. In Halbzeit zwei ließen die Enzersfelder aber nichts mehr anbrennen.

Die Gäste gingen als großer Favorit ins Spiel, ging auch gleich nach einer Minute durch Peter Zöch in Führung. "Postwendend haben wir den Ausgleich bekommen. Auch beim 1:2 hat unser Tormann nicht gut ausgesehen", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl nach dem Spiel. Die Tore für die Marchegger erzielten Ibrahim Sen und Marian Kopca.

Elfer sorgt für Pausen-Remis

Nach einer halben Stunde brach Lukas Gottwald durch die gegnerische Abwehr und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwertete Miroslav Lastuvka sicher zum 2:2-Pausenstand. Trainer Karl Grill packte die Enzersfelder in der Pause ein wenig fester an, appellierte an die Moral der Spieler. "Uns hat in der ersten Hälfte die Laufbereitschaft gefehlt. Wir haben geglaubt, dass wir sie im Stehen besiegen können."

Nach dem Seitenwechsel kam eine andere Enzersfelder Mannschaft aufs Feld. Zwei Tore binnen weniger Minuten durch Alexander Berthold und Peter Pettke sorgten für klare Verhältnisse. Marchegg hatte in Halbzeit zwei nicht mehr all zu viel entgegen zu setzen, kann aber zumindest auf die erste Hälfte aufbauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.