Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf setzte den Erfolgslauf fort

Nach orth-donau scsierndorf svdem Auswärtssieg in Enzersfeld folgte in der fünften Runde ein Heimsieg gegen Orth. Beim 4:1 war Sierndorf über weite Strecken die überlegene Mannschaft, verwertete die Chancen eiskalt und ließ in der Defensive fast nichts zu. Orth war an diesem Tag zu harmlos, um die Pöltl-Elf ernsthaft zu gefährden.

Sierndorf startete gut in die Partie und erspielte sich gleich einige Torchancen. Vor allem Josef Strombach und Thomas Kadlecek suchten sich immer wieder. Nach einem Lochpass von Kadlcek startete Strombach alleine aufs Tor zu, überspielte den Tormann und traf zum 1:0. Kurz danach musste Stefan Ubrig das Spielfeld verlassen. Er hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. "Mit der einzigen Chance im Spiel haben uns die Orther den Ausgleich gemacht", so Walter Pöltl, Spielertrainer des SV Sierndorf.

Kadlcek drückt aus kurzer Distanz ein

Noch vor der Pause konnte Kadlcek einen optimalen Stanglpass zur verdienten 2:1-Pausenführung verwerten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Sierndorf übernahm das Kommando und ließ hinten kaum etwas zu. Orth war nicht in der Lage, das Spiel an sich zu reißen. Es dauerte nur fünf Minuten, ehe Kadlcek mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung erzielte. "Damit war es eigentlich erledigt. Wir haben noch zwei, drei gute Chancen vorgefunden, heute waren wir aber sehr effektiv." In der Schlussminute setzte Nikola Ilic noch einen weiteren Treffer zum klaren 4:1-Erfolg nach. Damit arbeitete sich Sierndorf auch in der Tabelle ein Stück nach oben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.