Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord/Nordwest - Vorschau und Expertentipp

Der gebietsliga-nnwKampf um die Tabellenspitze geht ebenso weiter wie die Suche nach den Punkten gegen den Abstiegsplatz. Kein Wunder, die Liga ist eng zusammen, noch hat sich kein Team entscheidend absetzen können. An der Spitze wartet mit Hollabrunn gegen Enzersfeld ein Spitzenspiel, Orth gegen Marchegg ist schon Abstiegskampf pur. Hollabrunns Sektionsleiter Gerhard Köck nahm das Duell mit unterhaus.at auf und tippte die sieben Spiele.

Freitag, 14. September, 19:30 Uhr: Prottes - Sierndorf

Prottes hat bislang beide Duelle gegen direkte Titelkonkurrenten verloren. Mit Sierndorf kommt nun eine Mannschaft, die sich im Mittelfeld etablieren will, zuletzt aufsteigende Form bewiesen hat. Die Flicker-Jungs sind zu Hause noch ungeschlagen und wollen diese Serie weiter fortsetzen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Gerhard Köck: "Prottes schätze ich um das eine Tor stärker ein." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 14. September, 19:30 Uhr: Hollabrunn - Enzersfeld

Im Spitzenspiel der Runde treffen zwei der Top-4-Mannschaften aufeinander. Beide Teams haben eindrucksvolle Statistiken aufzuweisen. Hollabrunn hat noch nicht verloren, Enzersfeld die meisten Tore erzielt. Mit Roland Haider haben die Heimischen den Topscorer der Liga in den Reihen, der gegen Langenlebarn sein ganzes Können gezeigt hat. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerhard Köck: "Wir werden gewinnen, weil wir einen guten Lauf haben." Experten-Tipp: 2:0

 

Freitag, 14. September, 19:30 Uhr: Purkersdorf - Korneuburg

Absteiger gegen Aufsteiger lautet das Duell. In der Tabelle sind die Teams durch zwei Zähler getrennt. Korneuburg hat auswärts noch nicht gewonnen und steckt in einer kleinen Formkrise. Spielerisch läuft es schon ganz gut, kämpferisch muss man aber noch einen Zahn zulegen. Purkersdorf konnte mit dem Sieg gegen Ollersdorf Selbstvertrauen tanken. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerhard Köck: "Beide Mannschaften werden in etwa gleich stark sein." Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 14. September, 19:30 Uhr: Spillern - Ollersdorf

Spillern geht nach dem Last-Minute-Sieg über Obergänserndorf als Favorit gegen Ollersdorf ins Spiel. Die Gäste haben mit 19 Gegentreffern die meisten der Liga erhalten, feierten aber gerade auswärts den einzigen Saisonsieg. Spillern ist die Mannschaft mit den wenigsten Toren, hat aber dennoch schon sieben Zähler geholt. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Gerhard Köck: "Spillern hat sich bisher besser als Ollersdorf präsentiert." Experten-Tipp: 3:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Freitag, 14. September, 19:45 Uhr: Langenzersdorf - Laa

Langenzersdorf muss wegen einer Sperre auf Manuel Führer verzichten. Das Selbstvertrauen ist nach der kämpferisch starken Leistung in Korneuburg aber ungebrochen. Aber auch Laa kommt mit einem Erfolgserlebnis zum Spiel. Der Tabellenführer hat zudem die wenigsten Gegentore erhalten. Die Duelle im Vorjahr entschied jeweils die Heimmannschaft für sich. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Gerhard Köck: "Ich glaube an ein Unentschieden, weil es in Langenzersdorf schwer ist, zu gewinnen." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 15. September, 16:00 Uhr: Orth - Marchegg

Orth gegen Marchegg, ein Duell, in dem es schon um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht. Während Orth zu Hause erst einen Punkt geholt hat, wartet Marchegg noch auf den ersten Saisonsieg. Beide Mannschaften sind nicht nach Wunsch in die Saison gestartet und wollen dieses Spiel als Neuanfang hernehmen. Nur ein Sieg bringt die Teams weiter. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Gerhard Köck: "Ich habe beide Mannschaften heuer schon gesehen. Der Auftritt von Orth in Sierndorf hat mich nicht umgehauen." Experten-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 16. September, 16:00 Uhr: Langenlebarn - Obergänserndorf

Beide Mannschaften haben in der letzten Runde Heimniederlagen einstecken müssen, beide Teams haben einen gesperrten Spieler. So muss Langenlebarn auf Danijel Matos verzichten, während bei Obergänserndorf Abwehrspieler Andreas Zieger fehlt. In der letzten Saison hatte Langenlebarn mit 5:0 und 3:0 die Nase vorne. Nach so einem klaren Ergebnis sieht es diesmal nicht aus, zumal die Heimstärke der Mader-Elf heuer nicht so ausgeprägt ist. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Gerhard Köck: "Langenlebarn ist sicher stärker. Bei Obergänserndorf läuft es im Moment nicht so richtig." Experten-Tipp: 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.