Gebietsliga Nord/Nordwest

Unterhaltsames 0:0 in Hollabrunn

Sowohl hollabrunn fkenzersfeld-w scHollabrunn als auch Enzersfeld zeigten in den letzten Spielen, dass sie in der Tabelle ganz vorne ein Wort mitreden können. Dies merkte man auch im direkten Duell der beiden Mannschaften. Obwohl keine Tore fielen, sah man die Klasse beider Teams. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.

"Wir sind aufs Feld gekommen und haben von Anfang an dominiert. Bereits nach zwei Minuten hat Hollabrunns Tormann Tupy super gehalten", sah Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl die Partie. Enzersfeld erspielte sich zwar mehr Ballbesitz, große Chancen blieben aber aus. Auch bei unzähligen Eckbällen sah nichts Zählbares heraus.

Hollabrunn übernimmt das Kommando

In Halbzeit zwei wurden die Hausherren immer stärker. "Wir haben mit einem 4-1-4-1-System gespielt. Da ist uns scheinbar die Kraft ein wenig ausgegangen", so Hackl. Nach einem tollen Schuss vom 16er kann Torhüter Lukas Haindl den Rückstand gerade noch verhindern. "Dann haben wir auf 4-4-2 umgestellt und es ist wieder ein bisschen besser gegangen. Mit war klar: Wer das erste Tor schießt, würde die Partie gewinnen."

Soweit sollte es aber nicht kommen, denn beide Torhüter zeigten eine ansprechende Leistung, hielten ihren Kasten sauber. In der Tabelle bleibt Hollabrunn zumindest bis Sonntag auf Platz zwei, auch Enzersfeld ist weiterhin im Spitzenfeld zu finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.