Gebietsliga Nord/Nordwest

Kaderplanung beim SC Ladendorf so gut wie abgeschlossen

Die Mannschaft wurde verjüngt und einige Transfers mussten getätigt werden. Das Saisonziel bleibt jedoch unverändert zur letztjährigen Saison. Außerdem muss man beim alljährlichen Pfingstfest innovativ werden.

 

Abstiegskampf vermeiden

In der abgebrochenen Saison konnte der SC Ladendorf lediglich sechs Spiele bestreiten und wies dabei mit zwei Siegen, zwei Punkteteilungen, sowie zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz auf. Damit setzte man sich im Tabellenmittelfeld fest und hielt Abstand vom Abstiegskampf, was für Sektionsleiter Roman Früwirth auch für die neue Saison wieder die oberste Prämisse sein wird: „Wir haben eine junge Mannschaft, haben jetzt doch sehr verjüngt. Das Mittelfeld wäre unser Ziel. Nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das wäre das Wichtigste.“ Einige Zu- sowie Abgänge gibt es in Ladendorf bereits zu vermelden, doch man befindet sich noch dringend auf der Suche nach einem geeigneten Spielmacher.

Pfingstfest auf andere Art und Weise

Der Trainingsbeginn wird beim SC Ladendorf wohl auf Juni fallen, denn man sehe sich nicht gezwungen, bereits im Mai den Sportplatz zu betreten. Man habe sich erstmal auf die Kaderplanung fokussiert und „die Mannschaft steht so weit“, bis auf eine Ausnahme auf der Spielmacher-Position. Neben der Personalplanung, kümmert man sich im Vorstand ebenso um das Pfingstfest, welches nicht wie gewohnt über die Bühne gehen kann, wie Früwirth erzählt: „Zu Pfingsten haben wir normal ein 3-Tages-Fest, das können wir leider nicht machen. Jetzt machen wir ein Essen vom Grillhendl über Schnitzel bis hin zum Surbraten, welches sich die Leute abholen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.