Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa für Purkersdorf zu abgebrüht

Beide laa-thaya scpurkersdorf fcVereine machten in den bisherigen Saisonspielen einen guten Eindruck. Laa hatte mit einem Heimsieg die Möglichkeit, die Spitzenposition in der Liga zu verteidigen. Das tat die Plank-Elf auch. Es dauerte zwar ein bisschen, bis der Motor zum Laufen kam, doch danach ging es Schlag auf Schlag. Mit 5:1 wurde der Gegner aus dem Stadion geschossen.

Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel, doch die Purkersdorfer wehrten sich zunächst tapfer. Auch einige gelungen Offensivaktionen der Gäste waren zu sehen. Laa tat sich zu Beginn schwer, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Je länger die Partie jedoch dauerte, desto besser lief es bei den Hausherren. Knapp vor der Pause erlöste Martin Krammer die Laaer mit dem ersten Treffer in der Partie.

Nach der Pause machten die Gastgeber Druck, der zweite Treffer von Adis Barucija war die Folge. Der Stürmer hatte den Vorzug gegenüber Peter Sindelar bekommen. Christian Obenaus und Martin Ivancic sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. Den Ehrentreffer der Gäste steuerte Aleksandar Aleksovki bei.  Für den Schlusspunkt sorgte Christian Obenaus mit seinem zweiten Tor. Er verwandelte einen Freistoß direkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.