Gebietsliga Nord/Nordwest

Kantersieg für Langenlebarn in Ollersdorf

Inollersdorf sclangenlebarn-donau sv Ollersdorf hatte man beim Heimspiel mit Personalproblemen zu kämpfen. Nur ein fitter Spieler saß auf der Ersatzbank. Langenlebarn hingegen reiste mit der kompletten Mannschaft an und siegte verdient mit 6:0. Die Gäste waren in allen Belangen stärker, trumpften vor allem in der zweiten Halbzeit groß auf.

Von Beginn an zeigten sich die Gäste als spielstärkere Mannschaft. Es dauerte aber 20 Minuten, bis der Ball zum ersten Mal in den Maschen landete. Nach einem Eckball kam der Ball zu Matthias Bauer, der aus 16 Metern herrlich einschoss. "Auch Ollersdorf war dann aus Standards gefährlich. Vor der Pause hatten sie noch zwei Möglichkeiten", so Langenlebarn-Trainer Ernst Mader. Umso wichtiger war der zweite Treffer von Florian Noitzmüller, der einen Wechselpass von Bauer übernahm und ins lange Eck einschoss.

Lehrbuchkonter führt zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hielt Langenlebarn das Tempo hoch. Zwei Treffer von Aue und Eder waren die logische Folge. Vor allem das 3:0 ließ Trainer Mader mit der Zunge schnalzen. "Es war ein Konter von der eigenen Cornerfahne weg. Bauer spielte auf Halaska, der Aue in den Lauf spielte. Der Junge hat das dann super gemacht."

Nach dem 4:0 gaben die Ollersdorfer aus, die nach einer Verletzung nur mit zehn Mann zu Ende spielten. Denn auf der Ersatzbank befand sich kein fitter Spieler mehr. Die Treffer von Bauer und Blauensteiner in der Schlussphase krönten eine starke Mannschaftsleistung des SV Langenlebarn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.