Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld dreht 0:3-Rückstand noch um

Karl orth-donau scGrill enzersfeld-w sctrat am Sonntag gegen seinen Ex-Verein aus Orth an. Dabei schafften die Enzersfelder nach einem 0:3-Pausenrückstand noch die Sensation, drehten das Spiel und siegten mit 4:3. Der Jubel kannte beim Tabellenvierten keine Grenzen mehr. Svozil, Lastuvka, Zöch und Zwanzinger sorgten für die Tore.

Die Enzersfelder kontrollierten zu Beginn das Spiel, ließen einige Halbchancen aus. Aber auch Orth kam hin und wieder gefährlich vors Tor. So auch in der 32 Minute, als Enzersfeld-Tormann Lukas Haindl einen Ball nur kurz abwehren konnte und Manuel Horak zum 1:0 abstaubte. "Gerstl und Horak waren mit Abstand die besten Spieler bei den Gästen. Horak hat auch das 2:0 gemacht", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl.

3:0-Pausenführung für Orth

Noch vor der Pause gelang Orth sogar noch der Treffer zum 3:0, als Gerstl eine Flanke mit dem Fuß übernahm und Haindl keine Abwehrchance ließ. Zur Pause reagierte Grill, brachte mit Matthias Zwanzinger für Lukas Gottwald einen frischen Mann. "Gottwald hat sich heute nicht so gut durchsetzen können. Zwanzinger kann leider im Moment nicht viel trainieren, ist aber technisch ein guter Fußballer." Zwanzinger war es dann auch, der den Anschlusstreffer zum 1:3 per Flanke vorbereitete. Jaroslav Svozil schloss mit dem Kopf ab. In der 65. Minute überspielte Miroslav Lastuvka einige Abwehrspieler. Auch beim Tormann kam er noch vorbei und traf aus spitzem Winkel zum 2:3. Dem noch nicht genug, legte Peter Zöch zum 3:3 nach.

Orth war nun komplett von der Rolle, vor allem im Mittelfeld waren die Gäste überfordert. Kein Wunder, dass kurz vor dem Ende durch Zwanzinger noch der 4:3-Führungstreffer fiel. Nach einem Pass in die Tiefe lief er alleine auf den Tormann zu und machte den alles entscheidenden Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.