Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa zeigt sich effektiv, siegt verdient mit 2:0

Vor spillern svlaa-thaya sc150 Zuschauern setzten sich der Favorit und Tabellenführer aus Laa in Spillern mit 2:0 durch. Dabei machte die individuelle Klasse der Gäste den Unterschied aus. Mit wenigen Chancen holten sie das Maximum heraus und liegen daher weiterhin an der Tabellenspitez. Spillern hinkt ein wenig hinterher.

"Vor dem Spiel konnten wir uns nicht all zu viel ausrechnen. Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden gewesen", so Spillern Sektionsleiter Gerhard Sturm. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Laa fand zwei Halbchancen vor, Spillern wurde einmal durch Bernhard Koppensteiner gefährlich.

Ivancic avanciert zum Matchwinner

Mehr spielte sich in der zweiten Halbzeit ab. Laa erhöhte das Tempo, übte Druck auf die Spillerner Verteidigung aus. Vor allem über die linke Seite kam immer wieder Gefahr. Nach einer Stunde brach Martin Ivancic die Torsperre von Patrick Purtscher. Er wurde schön über die linke Seite freigespielt und schob locker ein. Nur wenige Minuten später folgte sein zweiter Streich. Auch dieser Treffer kam nach einem Angriff über die linke Seite zu Stande. "Beide Tore waren sich sehr ähnlich. Wir haben uns in der Abwehr nicht gut angestellt", so Gerhard Sturm.

Spillern hatte in der Schlussphase nicht mehr die Klasse und den nötigen Willen, Laa zu gefährden. "Es war ein verdienter Sieg. Es hat sich die Klasse durchgesetzt", zollte Sturm dem Gegner Respekt. Laa ist nach acht Spielen immer noch ungeschlagen, hält bei 20 Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.