Gebietsliga Nord/Nordwest

Purkersdorf und Marchegg bleiben torlos

Purkersdorf purkersdorf fcmarchegg scging als Favorit ins Spiel, fand sich aber in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht zurecht. Marchegg vergab einige Großchancen. In Halbzeit zwei zeigte sich die Heimelf verbessert, vor 80 Zuschauern sollte aber keiner Mannschaft der entscheidende Treffer gelingen.

Bereits nach zehn Minuten kommt Sen aus zehn Metern zum Kopfball. Die Metz-Flanke kann er aber nicht zur Führung verwerten. Sen ist es auch, der in der 25. Minute die Latte trifft. "Der Ball ist aber wieder ins Feld zurück gesprungen. Regen hat dann nach einem Konter die Chance gehabt, das Tor zu machen, hat aber aus 20 Metern geschossen", so Marcheggs Sektionsleiter Torsten Chladek, der eine gute Marchegger Mannschaft in Halbzeit eins sah. Doch der Ball wollte auch in Minute 45 nicht ins Tor, als Kopca aus fünf Metern Torhüter Tomas Klacansky traf. "Es hätte zur Pause 4:0 stehen müssen. Purkersdorf war überhaupt nicht vorhanden."

Purkersdorf erfängt sich nach der Pause

In der zweiten Hälfte steigerte sich die Heimelf, übernahm das Kommando, ohne aber großen Druck auszuüben. Gleich nach Wiederbeginn musste Gäste-Tormann Ünlü zwei Mal in höchster Not eingreifen. Eine viertel Stunde vor dem Ende hatte Purkersdorf den Matchball am Fuß. "Der Angreifer hat aber völig frei stehend den Ball aus acht Metern übers Tor geschossen." Marchegg bekam in der 85. Minute die Chance zum Sieg serviert. Nachdem ein Purkersdorfer Verteidiger den Ball nicht klären konnte, hatte Ronny Regen das Leder fünf Meter vor dem Tor am Fuß. Seinen Volley konnte Klacansky aber abwehren.

"Vor vier Wochen wären wir bei einem Punktgewinn noch gesprungen. Bei so vielen Großchancen müsste man aber eigentlich gewinnen. Wir sind aber mit dem Punkt in Purkersdorf zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.