Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg fährt lang ersehnten Dreier ein

Trotz korneuburg ascobergaenserndorf tsuPausenführung und einer numerischen Überlegenheit konnte Obergänserndorf im Rattenfängerstadion vor 250 Zuschauern keinen Punkt entführen. Korneuburg zeigte sich spielerisch stärker und nutzte diesmal auch die Torchancen aus. Damit entfernte sich der ASC auch aus dem Tabellenkeller.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, boten in der ersten Halbzeit nicht all zu viele Torszenen. Bei den Gästen wurde Michael Wagner gut aus dem Spiel genommen. "Er ist eigentlich nur durch Standardsituationen aufgefallen. Davon hatten sie aber nicht sehr viele", so Korneuburgs Sportlicher Leiter, Paul Horniatschek. Dennoch waren es die Gäste, die nach einem Abwehrfehler in Minute 35 die Führung erzielten. Lukas Fürhauser machte seinen fünften Saisontreffer.

Demir sorgt mit Super-Schuss für die Wende

Doch gleich nach der Pause glichen die Hausherren aus. Ibrahim Demir knallte den Ball aus zwölf Metern ins kurze Kreuzeck. Die nächste Aktion sollte für Korneuburg wenig erfreulich sein. Markus Mallin musste den Weg in die Dusche aufsuchen. Die gelb-rote Karte war die Folge eines Fouls. "Wie es so oft im Fußball ist, hat die Mannschaft in numerischer Überlegenheit nichts mehr fürs Spiel getan. Wir haben dann deutlich dominiert. Die Tore waren nur die logische Folge", so Horniatschek. Alexander Bitter (2) und erneut Demir machten den Sack für die Korneuburger zu.

"Es war ein verdienter Sieg, den sich der gesamte Verein schon seit längerer Zeit verdient hat." Korneuburg machte damit in der Tabelle Plätze gut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.