Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes: Ohne Glanz an die Tabellenspitze

Prottesorth-donau scprottes sc ging als großer Favorit in Orth ins Spiel. Mit einem Sieg konnte man die Tabellenführung übernehmen. Auch wenn es keine großartige Leistung des neuen Leaders war, die drei Punkte wurden planmäßig eingefahren. Für den Goldtreffer zeigte sich Thomas Kaiser bereits nach zwölf Minuten verantwortlich.

Prottes wollte die drei Punkte holen und war daher von Beginn an das aktivere Team. Schon nach zwölf Minuten erzielte Thomas Kaiser, der schon seit Wochen in überragender Form agiert, den Führungstreffer. Er nahm sich aus 20 Metern ein Herz, drückte ab und versenkte das Leder im Kasten. Prottes war auch danach spielbestimmend, fand durch Wolfgang Gary noch zwei gute Chancen bis zur Pause vor. "Außerdem ist uns ein klarer Elfer nach Foul an Gary nicht gegeben worden. Chancen von Orth haben wir in der ersten Hälfte keine zugelassen", so Peter Flicker, Trainer des SCP.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, übernahmen das Zepter. Doch die richtig großen Torchancen blieben aus. "Orth hatte zwei Halbchancen, wir haben einmal drüber geschossen. Wichtig war, dass wir die drei Punkte geholt haben, auch wenn wir heute nicht besonders gut gespielt haben", so Flicker, der mit Prottes an die Tabellenspitze kletterte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.