Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf gewinnt Nachtrag in Purkersdorf

Beim purkersdorf fcsierndorf svStand von 1:0 für Sierndorf wurde das Spiel der achten Runde wegen eines Flutlichtausfalls abgebrochen. Am Dienstag wurde aber der 13. Minute das Spiel beim Stand von 1:0 fortgesetzt. Die Pöltl-Elf setze sich in Purkersdorf mit 2:1 durch und ist nun wieder im Mittelfeld der Tabelle zu finden.

Für beide Mannschaften war es äußerst ungewöhnlich. Einerseits dauerte die erste Spielhälfte nun gerade einmal eine halbe Stunde, andererseits startete Purkersdorf mit dem Wissen, ein Tor aufholen zu müssen. In der "kurzen" ersten Hälfte sollte das der Hirsch-Elf nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel war es einmal mehr der überragenden Josef Strombach, der für die Gäste aus Sierndorf traf. Nach einem weiten Pass von Padera überspielte er noch den Torhüter und schob locker ein. Die Freude über das 2:0 wehrte aber nicht lange, denn kurz darauf entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Heimelf. "Das war eine sehr fragwürdige Entscheidung, die wir aber so hinnehmen mussten", so Walter Pöltl, Trainer der Sierndorfer. Thomas Weinberger übernahm die Verantwortung und knallte den Ball in die Maschen.

In der Schlussphase wurde es natürlich noch einmal hektisch. Purkersdorf probierte mit allen Mitteln, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Diese mussten in der Schlussphase sogar in Unterzahl verteidigen, da Daniel Glowacki die gelb-rote Karte sah. Mit etwas Mühe brachte die Pöltl-Elf den Vorsprung über die Zeit und sammelte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.