Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes stürmt die Hollabrunner Festung

Hollabrunn hollabrunn fkprottes scholte bislang zehn von zwölf möglichen Punkten auf der heimischen Anlage. Nur einen Gegentreffer musste die Rauchhofer-Elf bislang einstecken. Doch Prottes reiste ohne Respekt an, gewann mit 3:0 und bleibt damit weiterhin an der Tabellenspitze. Für Hollabrunn war es überhaupt die erste Saisonniederlage.

Hollabrunn war vor dem Spiel die einzige Mannschaft der Liga ohne Niederlage. Prottes wollte dies unbedingt ändern, begann stark und fand auch die ersten guten Möglichkeiten vor. Daniel Harrer sorgte bereits in Minute zwölf für die Führung. Er bekam halbrechts den Ball, machte einen Haken zur Mitte und zog ins lange Eck ab. Der Ball war für Torhüter Jürgen Tupy nicht zu halten. Gleich darauf köpfte Harald Schwarzecker aus zwei Metern über das Tor. Aber auch die Hollabrunner waren brandgefährlich. Zwei Mal verpassten sie nur um Zentimeter einen Stanglpass. "Kurz vor der Pause hatten sie noch einen Sitzer, doch den Kopfball hat Haubner noch irgendwie abwehren können", so Prottes-Coach Peter Flicker.

Hollabrunn muss mehr fürs Spiel machen

Nach der Pause kamen die Gastgeber natürlich offensive aus der Kabine, machten noch mehr für das Spiel. Dies gab dem Tabellenführer natürlich mehr Platz für Gegenangriffe. "Wir haben das ideal ausgenutzt. Wir haben die Spieler, die daraus etwas machen können." Wolfgang Gary bediente in Minute 67 Harald Schwarzecker optimal, der machte sein fünftes Saisontor. Nur wenige Minuten später führte erneut ein Konter zum Erfolg. Wieder war es Schwarzecker, der traf. Das 3:0 war zugleich die Entscheidung in einem guten Spiel. "Es war wohl die beste Saisonleistung meiner Mannschaft. Wir haben sehr gut gespielt, aber auch Hollabrunn war wirklich gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.