Gebietsliga Nord/Nordwest

Spillern dank Last-Minute-Goal zum Sieg

Für beide marchegg scspillern svTeams war es ein wichtiges Spiel, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Spillern musste dabei auf zahlreiche Spieler verzichten, siegte aber dennoch vor 150 Zuschauern dank eines Last-Minute-Treffers von Jürgen Hutterer mit 1:0.

Senekowitsch, Kakula, Salihovic, Sladek, Trnka und Sebesta mussten aufgrund von Verletzungen und Sperren passen. Somit rutschten für die Stammspieler die Kaderergänzungen in die Mannschaft. „Dafür, dass so viele Spieler gefehlt haben, hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert“, so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Marchegg ließ sich diesmal nicht, wie in den vorangegangenen Spielen, so weit in die Defensive drängen, spielte selbst nach vorne. In der ersten Halbzeit kamen aber beide Mannschaften nie gefährlich vor das Tor.

Erst nach dem Seitenwechsel wurde es richtig spannend. Zunächst scheiterten die Gäste mit einem Stangenschuss. „Da hatten wir wirklich Glück, weil keiner mehr hingekommen wäre.“ Kurz danach klopften aber auch die Hausherren am Gehäuse der Marchegger an. Hutterer traf nur die Latte. Als alles schon nach einem Unentschieden aussah, brach Bernhard Koppensteiner auf der Seite durch, zog in den 16er und wurde dort unsanft zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Kapitän Jürgen Hutterer übernahm die Verantwortung und knallte den Ball in die Maschen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. „Hutterer war nicht nur wegen seines Tores wieder einer der besten. Er war auch in der Defensive sehr stark.“ Für Spillern waren die drei Zähler enorm wichtig. Damit konnte man sich etwas Luft zu den Vereinen im Tabellenkeller verschaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.