Gebietsliga Nord/Nordwest

0:0! Korneuburg muss wieder mit Ausschluss kämpfen

Keine ollersdorf sckorneuburg ascleichte Situation finden derzeit die Korneuburger Kicker vor. Mit dem letzten Aufgebot reiste Trainer Gerhard Mallin nach Ollersdorf, um dort Fabian Teusan nach 20 Minuten mit der roten Karte zu verlieren. Beim 0:0 musste auch noch Philipp Dohnal zur Pause verletzt raus. Für die Umstände war man in Korneuburg mit dem Punkt zufrieden.

"Wir haben gewusst, dass es in Ollersdorf nicht leicht werden würde. Die ersten 20 Minuten haben wir mit Druck gerechnet", so Korneuburgs Trainer Gerhard Mallin. Gerade als man diese Phase schadlos und ohne große Probleme überstanden hatte, verabschiedete sich Verteidiger Fabian Teusan mit der roten Karte. "Es war ein schönes Gelbfoul, wir haben gleich die rote Karte bekommen", ärgerte sich Mallin. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften nur zu sehr wenigen Chancen kamen.

"Bei uns ist Bitter nach einem Demir-Zuspiel einmal zu kurz gekommen. Ollersdorf hat uns eigentlich nie wirklich gefährden können." Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Harmlosigkeit der Angreifer. In Minute 80 hatte Johann Labode den Matchball am Fuß, konnte den Ball aber nur noch Richtung Tor spitzeln. Torhüter Mario Wöber konnte dank seiner Klasse den Gegentreffer verhindern. "Wir haben brav gespielt und waren läuferisch sehr gut. Wenn man die gesamte Situation betrachtet, muss man den Punkt zufrieden nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.