Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Lassee will die Spitzengruppe auch im Frühjahr ärgern

Der SC Lassee liegt zur Saisonmitte der hochspannenden Gebietsliga Nord/Nordwest mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hohenau auf dem vierten Tabellenplatz. Generell sind die ersten fünf Teams nur durch fünf Zähler getrennt, ein spannender Titelkampf scheint damit garantiert. Ligaportal.at hat sich beim SC Lassee umgehört, um unter anderem die Zielsetzung für die Frühjahrsmeisterschaft zu erfahren. Der Sportliche Leiter des Vereins, Alfred Papai, sprach mit uns zudem über Transfers und die Vorbereitung.

 

Lassee statistisch mit bester Abwehr der Liga

Der SC Lassee kann nach sieben Siegen sowie vier Unentschieden aus 13 Partien eine positive Zwischenbilanz ziehen. Nur ganze zweimal ging die Mannschaft als Verlierer vom Platz, mit nur neun Gegentreffern stellt man die mit Abstand beste Defensivabteilung der Liga.

„Die Hinrunde hat mit dem Derbysieg gegen Leopoldsdorf sehr gut begonnen. Später hatten wir ein klein wenig Probleme, wir hatten ein paar Verletzte, da ging es etwas zäh dahin. Auswärts haben wir nicht so performt, zuhause hingegen haben wir nur ein Unentschieden abgegeben, ansonsten alles gewonnen. Die Mannschaft hat sich ganz gut präsentiert, wir hätten nicht gedacht, dass wir so weit vorne sein würden, vier Punkte Rückstand sind wirklich nicht viel. Unser Ziel war es, unter den ersten Vier, Fünf mitzuspielen, das ist uns im Herbst ganz gut gelungen“, sagt der Sportliche Leiter, Alfred Papai.

Mit Ugur Sezen, zuletzt bei SV Donau gemeldet, kann der Verein im Winter einen Neuzugang vorweisen. „Er hat sich angeboten, und wir haben ihn daraufhin verpflichtet. Er ist im Mittelfeld bzw. auf der Außenposition einsetzbar“, informiert Papai. Nicht mehr für den Verein die Fußballschuhe schnüren wird hingegen Jozef Vajs. Er hatte, wie es heißt, zuletzt Schwierigkeiten, in die Mannschaft zu finden.

SCL will oben dranbleiben

Der SC Lassee befindet sich mittlerweile in der dritten Woche der Vorbereitung, laut Papai verlief bislang alles nach Wunsch, auch die Witterungsverhältnisse gestalten sich so, dass man am Platz trainieren kann, sollte dies einmal nicht möglich sein, steht der Kunstrasen parat, auch Spinning-Einheiten werden durchgeführt. Das erste Testspiel hat man erst für den 11. Februar angesetzt.

Zu den Zielen äußert sich der Sportliche Leiter wie folgt: „Wir hatten uns das Ziel gesetzt, vorne mitzuspielen. Man wird sehen, wie sich das Ganze entwickelt, wir wollen die Vorderen ein bisschen sekkieren. Wir beginnen wieder mit dem Derby gegen Leopoldsdorf, die ersten drei bis vier Partien wird man sehen, wohin die Reise geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.