Gebietsliga Nord/Nordwest

Feierstimmung! Orth entführt drei Zähler aus Spillern

Als spillern svorth-donau scAußenseiter reiste Orth nach Spillern, entführte dort aber verdient die Punkte und ist nun in der Tabelle wieder in hoffnungsvoller Position. Ein kollektives Versagen bei den Gastgebern machte es Orth nicht all zu schwer, den 2:1-Sieg einzufahren. Klement und Hozanovic sorgten für die Treffer der Sieger.

Orth agierte von Beginn an sehr engagiert und erspielt sich die besseren Chancen. "Orth hatte in der ersten Halbzeit schon drei gute Möglichkeiten", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Eine davon nutzte Mathias Klement nach einer halben Stunde zur Führung. Nach einem weiten Pass verschätzte sich Rainer Willinger, Klement überspielte noch einen Verteidiger sowie Torhüter Patrick Purtscher und schob ins leere Tor ein.

Sperber-Treffer ist zu wenig

Nach dem Seitenwechsel schafften die Spillerner durch Rudi Sperber den Ausgleich. Sein Freistoß fand den Weg in den Kasten. Doch Orth spielte beherzt weiter und sorgte für den Siegtreffer. "Wenn du schon den Ausgleich schießt, sollte man in der Lage sein, den Punkt nach Hause zu spielen. Doch heute hatte leider keiner Normalform." Nach einem Freistoß für Spillern liefen die Gastgeber in einen Konter. Sperber verpasste die Gelegenheit zu klären, Alen Hozanovic grabschte sich den Ball und schoß locker ein.

Spillern hatte nichts mehr entgegen zu setzen und verlor verdient. Für Orth war der Erfolg enorm wichtig. Damit schaffte die Berger-Elf den Anschluss an die Mannschaften auf den Nichtabstiegsplätzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.