Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa überrollt wehrlose Korneuburger

Drei korneuburg asclaa-thaya scTreffer von Martin Ivancic machten unter anderem beim 4:1-Sieg den Unterschied zwischen Laa und Korneuburg aus. Die stark ersatzgeschwächte Heimelf von Trainer Gerhard Mallin agierte taktisch schwach, nahm die Zweikämpfe nicht an und verlor auch verdient in dieser Höhe.

"Das war eine Verweigerung", begann Gerhard Mallin, Korneuburgs Trainer, die Analyse nach der 1:4-Schlappe gegen Laa. "Wir hatten zwar einige Ausfälle. Die Spieler, die gespielt haben, haben die Zweikämpfe nicht angenommen und haben sich taktisch nicht richtig verhalten. Anstatt auf einen Punkt zu spielen, sind wir in Konter gelaufen."

Abwehr steht zu hoch, Korneuburg läuft in Konter

Beim 1:0 verlor Stefan Horniatschek den Ball in der Vorwärtsbewegung, den Konter schloss Martin Ivancic nach 27 Minuten zum 1:0 für Laa ab. Doch es sollte noch schlimmer für die Korneuburger kommen. Vor 100 Zuschauern kassierte man noch in Halbzeit eins den zweiten Gegentreffer. Erneut war es Ivancic, der Gerhard Wallisch bezwingen konnte. Aus Mangel an Optionen auf der Bank wechselte Mallin nicht zur Pause. Am Spiel änderte sich wenig. Martin Krammer sorgte nach einer Stunde für die endgültige Entscheidung. Zwar konnte Ibrahim Demir auf 1:3 verkürzen, doch Laa gab sich keine Blöße mehr. Ivancic sorgte mit seinem achten Saisontor für ganz klare Verhältnisse. "Wir haben heute klar und verdient verloren."

In der Tabelle rückte Laa bis auf einen Punkt an Prottes heran. Für Korneuburg sieht es gar nicht gut aus. nur noch zwei Punkte liegt man vor dem vorletzten Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.