Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenlebarn bleibt am Spitzenduo dran

Mitenzersfeld-w sclangenlebarn-donau sv einem knappen aber verdienten 1:0-Sieg hält Langenlebarn den Kontakt zur Spitze, verkürzte den Rückstand auf Prottes auf einen Zähler. Im Spiel gegen Enzersfeld überzeugte die Mader-Elf vor allem in der zweiten Hälfte, übte Druck aus und kam durch einen Elfer-Nachschuss zum 1:0-Endstand.

Beide Mannschaften riskierten in der Anfangsphase nicht viel. "Chancen waren Mangelware. Wir hatten eine, Langenlebarn hatte eine. Es war aber zunächst nichts Zwingendes dabei", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. Erst in Durchgang zwei erhöhten die Heimischen das Tempo, schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Des Öfteren musste Tormann Lukas Haindl in höchster Not klären. Er verhinderte lange Zeit den Rückstand.langenlebarn - enzersfeld

"Wir haben die Ordnung verloren und sind nicht mehr richtig nach vorne gekommen", musste auch Hackl die Überlegenheit des Gegner eingestehen. Eine viertel Stunde vor dem Ende entschied Dusan Oravec das Spiel. Nach einem Schuss von Verteidiger Zielinski kann Haindl nur noch kurz abwehren, Oravec übernimmt den Ball volley und macht das 1:0. Kurz darauf gibt der Unparteiische einen Elfmeter nach Foul an Günther Eder. Der Gefoulte tritt selbst an, Lukas Haindl hält. Langenlebarn hatte keine große Mühe mehr, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. "Der Sieg hätte dann sogar noch höher ausfallen müssen. Ich bin froh, dass wir zu Null gespielt haben", so Langenlebarn-Trainer Ernst Mader. In der Tabelle verlor Enzersfeld nun endgültig den Kontakt zu den Spitzenteams.

Foto: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.