Gebietsliga Nord/Nordwest

Obergänserndorf mischt plötzlich wieder vorne mit

Lange obergaenserndorf tsumarchegg scZeit waren die Obergänserndorfer in der Tabelle im Hintertreffen. Mit guten Leistungen hat sich die Wagner-Elf aber mittlerweile auf Rang vier nach oben gekämpft. Gegen Marchegg wurden die nächsten Zähler geholt. Dabei überzeugte man aber nur in der zweiten Hälfte, der 3:0-Sieg war aber nie in Gefahr.

In der ersten Spielhälfte waren Höhepunkte Mangelware. Marchegg stand defensiv geschickt, ließ kaum Möglichkeiten für die Heimelf zu. Einmal kamen die Gäste sogar zu einer Top-Chance, doch Obergänserndorfs Torhüter Bernd Stropek entschied das 1:1-Duell für sich. Kurz vor der Pause sollte der überraschende Führungstreffer der Hausherren fallen. Eine geschossene Flanke fand den Weg über Torhüter Oguz Ünlü ins Tor. Danijel Ikic hatte den Ball getreten.

Pausenpredigt zeigt Wirkung

"In der Pause dürfte der Trainer die Spieler ziemlich hergenommen haben. Denn sie waren nicht wieder zu erkennen. Wir haben gut gespielt und das Duell klar beherrscht. Ein Weitschuss von Michael Wagner sorte in Minute 55 für die Entscheidung. Weiter Möglichkeiten wurden teils stümperhaft vergeben. Offensiv war von Marchegg nichts mehr zu sehen. Zwei Minuten vor dem Ende traf Gregor Gnant zum 3:0-Endstand. Er war erst zur Pause in die Partie gekommen.

In der Tabelle schob sich Obergänserndorf auf Platz vier nach vorne, hat nur noch sieben Zähler Rückstand auf den Leader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.