Gebietsliga Nord/Nordwest

Kein Sieger bei Hollabrunn gegen Langenzersdorf

Sechs langenzersdorf svhollabrunn fkMal spielte Hollabrunn bislang Remis, das ist der absolute Spitzenwert der Liga. Gegen Langenzersdorf sollte ein weiteres Unentschieden dazukommen. Denn weder die Heimischen noch die Gäste aus Langenzersdorf waren in der Lage, den Ball über die Linie zu drücken. Ein Elferfoul in der Schlussphase erregte aber die Gemüter.

Während Hollabrunn mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, muss die Mannschaft aus Langenzersdorf noch fleißig Punkte sammeln. Dem Anlass entsprechend trat die Castek-Elf auch auf. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, fanden auch die besseren Chancen vor. "Wir haben zwei Topmöglichkeiten vorgefunden. Hollabrunn war nur aus Standards gefährlich, hatte aber keine richtige Möglichkeit", so Kurt Castek. Daher ging es auch torlos in die Pause.

Elfer wird nicht gegeben

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Langenzersdorf scheiterte einmal im Spiel an der Stange, hatte aber auch bei einem Ball, der quer durch den 1er rollte, Glück, dass kein Hollabrunner den Fuß dazwischen brachte. In der 88. Spielminute dann der größte Aufreger: Fabian Fink wird im Strafraum gefoult, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. "Ich möchte gar nichts mehr zu den Schiedsrichter sagen. Wichtig war, dass es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Prottes-Spiel war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.