Gebietsliga Nord/Nordwest

Drei Tore in den letzten acht Minuten - Langenzersdorf feiert

Grund purkersdorf fclangenzersdorf svzum Feiern gab es in Langenzersdorf nach dem wichtigen Sieg gegen Purkersdorf. 120 Zuschauer sahen lange Zeit keine Tore. Fabian Fink erlöste die Heimischen nach 82 Minuten mit dem Führungstor. In den letzten beiden Spielminuten erhöhten Sascha Rüling und Fabian Fink noch auf 3:0.

Die Hausherren standen aufgrund der Tabellensituation unter Druck, mussten das Spiel gegen Purkersdorf gewinnen. Daher ging die Castek-Elf auch engagiert ans Werk, Danha, Fink und Wisinger vergaben aber in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten. "Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt, das Spiel zu entscheiden. Da haben wir ein paar tolle Sitzer ausgelassen", ärgerte sich Kurt Castek über den 0:0-Pausenstand.

Purkersdorf vergibt riesen Chancen

Gleich nach der Pause musste Martin Bagyura verletzt vom Feld. "Sein Knöchel ist aufgegangen wie a Leberkas", so Castek, der seinem Spieler gute Besserung wünscht. Danach kam Purkersdorf besser auf, übernahm die Kontrolle und fand zwei Top-Chancen vor. Doch der Abschluss passte nicht. Die Entscheidung sollte in MInute 82 fallen. "Führer hat einen Energieanfall bekommen, ist durch drei Leute durch in den Strafraum. Dort hat er auf Fink quergespielt." Zunächst scheiterte der Stürmer noch am hervorragenden Zweiertormann David Staudner, im Nachschuss erlöste er aber die heimischen Fans.

Kurz darauf fand Purkersdorf die Ausgleichschance vor. Ein Kopfball aus fünf Meter ging aber genau auf Torhüter Mario Marek. Zwei Minuten vor dem Ende erhöhte Sascha Rüling nach Kemmether-Idealpass auf 2:0. Fabian Fink setzte mit einem Heber den Schlusspunkt. "Obwohl Purkersdorf in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen hatte, geht der Sieg in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.