Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes überwintert auf Platz 1

Ein prottes scspillern svmühevoller 3:2-Heimsieg bescherte Prottes den ersten Platz in der Tabelle. Damit hat die Flicker-Elf das halbe Saisonziel erreicht. Im Spiel gegen Spillern spielte man aber nur phasenweise meisterlich. Nach einem 3:1-Vorsprung wurde es noch einmal richtig eng, Prottes brachte die Führung aber über die Zeit.

Die Hausherren gingen nach sieben Minuten mit dem ersten richtigen Torschuss in Führung. Nach einem hohen Pass über die Viererkette schloss Wolfgang Gary mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. Doch nur wenige Minuten später hatte Spillern die richtige Anwort. "Das war eine schöne Kombination zwischen Zaloudek, Sebesta und Salihovic. Emir Salihovic hat dann abgeschlossen", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm.

Eigentor hilft Prottes weiter

In einer flotten ersten Halbzeit sollten dies aber nicht die einzigen Tore bleiben. Nach einer Flanke von der Seite gingen mehrere Spieler hoch. Verteidiger Bernd Kriechbaum berührte den Ball zuletzt, bevor er ins Spillerner Tor fiel. In Minute 38 entschied der Unparteiische auf Elfmeter, nachdem Kriechbaum und ein Prottes-Stürmer im Luftkampf agierten. "Ich weiß nicht, was er da gesehen hat." Patrick Liska übernahm die Verantwortung und knallte den Ball zum 3:1 in die Maschen.

"Wir haben uns in der Pause noch einmal vorgenommen, Druck zu machen. Ein Salihovic-Kopfball hat uns das 2:3 gebracht. Danach hatten wir, ebenso wie Prottes, nur noch Halbchancen." Prottes feierte nach dem Spiel nicht nur den Sieg, sondern auch den Herbstmeistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.