Gebietsliga Nord/Nordwest

Last-Minute-Sieg lässt Laa an der Spitze dran bleiben

Dass hollabrunn fklaa-thaya scLaa mit nur einem Punkt Rückstand in die Winterpause geht, hat man einem Last-Minute-Sieg gegen Hollabrunn zu verdanken. Lange Zeit sah es nach einer torlosen Partie aus, ehe in den Schlussminuten noch einmal richtig viel los war. Adis Barucija sorgte in der Nachspielzeit für den alles entscheidenden Treffer.

Die Gäste aus Hollabrunn erwischten den besseren Start. Mit viel Einsatz und Aggressivität gingen die Hödl-Jungs in die Partie. "Hollabrunn war bissig und hat zunächst das Spiel dominiert", sah Laa-Sektionsleiter Andreas Zinkel die ersten Minuten. Im Laufe der ersten Halbzeit glich sich das Niveau aus, beide Teams konnten Halbchancen verbuchen.

Turbulente Schlussminuten

Im zweiten Durchgang machten die Laaer den gefährlicheren Eindruck. Zehn Minuten vor dem Ende enthielt Schiedsrichter Andreas Kaiblinger den Hausherren einen Elfmeter vor. Kurz danach fand Hollabrunn den Matchball vor. "Der Ball ist aber an die Stange gegangen." Für den Schlusspunkte sorgte Adis Barucija, der ein ideales Aufspiel von Tomas Demjanovic über die Linie drückte. Mit dem vollen Erfolg vor 400 Zuschauern bleibt Laa weiterhin an der dritten Stelle, liegt nur einen Punkt hinter Herbstmeister Prottes. Hollabrunn hat mit der zweiten Saisonniederlage endgültig den Anschluss verloren, findet sich im Mittelfeld wieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.