Spielberichte

Stripfing macht Riesenschritt Richtung Titel

500 Zuschauer ließen sich das Duell der beiden Spitzenmannschaften nicht entgehen. Der SC Prottes hielt zwar lange Zeit gut mit dem Titelkandidaten mit, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. Dominik Huber und Zeljko Zlatar sorgten für die entscheidenden Treffer des SV Stripfing, der nun drei Punkte mehr und ein Spiel weniger als der erste Verfolger hat.

Prottes musste schon mit dem letzten Aufgebot antreten und probierte es daher mit einer Defensivtaktik. Über Konter waren die Heimischen aber stets brandgefährlich. So musste Stripfings Schlussmann zwei Mal in höchster Not klären. Auf der anderen Seite war es Christian Banovits, der die größte Chance vorfand. Sein Kopfball ging aber an die Latte. "Es war ein offenes Spiel, in dem Prottes gut mithalten konnte. Leider hat sich dann Wolfgang Gary verletzt. Den kenne ich auch privat", so Stripfings Obmann Thomas Schuller über den Ausfall der Protteser nach 40 Minuten. Gary zog sich eine Verletzung am Knöchel zu.

Huber bringt Stripfing auf die Siegerstraße

Nach der Pause übernahm Stripfing mehr das Kommando und kam nach einer Stunde zum Führungstreffer. Halil Akaslan bediente Dominik Huber perfekt, der zum 1:0 netzte. Wenig später fanden die Gastgeber per Kopf nach einem Eckball eine riesen Chance vor. Der Ball ging aber knapp neben den Kasten. Für die Entscheidung sorgte ein Konter in der Nachspielzeit. Akaslan spielte Zeljko Zlatar perfekt frei. Dieser hatte im 1:1-Duell mit Philip Haubner keine Mühe und besorgte das 2:0. "Wenn Prottes das 1:1 macht, geht es sicher Unentschieden aus", resümierte Schuller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.