Spielberichte

Orth siegt im Kellerduell mit 6:2

Für den SC Orth war das Spiel gegen den SV Sierndorf die letzte Chance, noch eimal in das Rennen um den Klassenerhalt zurück zu kommen. Diese Chance wurde genutzt und der direkte Konkurrent mit 6:2 geschlagen. Ausschlaggebend war eine Aktion unmittelbar nach der Pause, die das Spiel für die Hausherren entschied.

Bei perfekten äußeren Bedinungen starteten beide Mannschaften motiviert ins Spiel. Jens Müller fand für die Gäste die erste gute Möglichkeit vor, scheiterte aber alleine vor Torhüter Peter Jurcik. Im Gegenzug war Orth nach einem Eckball gefährlich, Mathias Klement schoss aber Zentimeter über das Tor. Nach 37 Minuten sollte aber dann doch der erste Treffer fallen. Jens Müller brachte den Ball zum 1:0 für Sierndorf im Tor unter. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins gelang Orth der Ausgleich. Nebojsa Pekic war der Schütze für die Hausherren.

Harter Elfer nach Abseitsstellung

Unmittelbar nach der Pause sollte sich eine spielentscheidende Aktion ereignen. Marian Timm zog aus abseitsverdächtiger Position aufs Tor und wurde von Nikola Ilic bedrängt. Der Orther Angreifer nutzte die Situation geschickt aus und holte einen Strafstoß heraus. Zusätzlich bekam Ilic die rote Karte. Den fälligen Elfmeter nutzte Timm zum 2:1 aus. Nur vier Minuten später erhöhte Timm alleinstehend nach einem Abwehrfehler auf 3:1. Die Partie schien damit entschieden zu sein, doch im Gegenzug machte Thomas Kadlcek das 2:3 für Sierndorf. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn der Gäste war aber spätestens nach 65 Minuten vorbei. Denn Pekic machte mit dem 4:2 alles klar. In der Folge hatte Orth leichtes Spiel. Ein Eigentor und ein Treffer von Martin Maggoschitz sorgten für ganz klare Verhältnisse. Orth liegt damit nur noch fünf Punkte hinter Sierndorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.