Spielberichte

Hollabrunn rettet in der Nachspielzeit den zweiten Frühjahrspunkt

Bis zur 96. Minute sah es nach einem Auswärtserfolg des SV Spillern aus. Denn die Gäste führten in Hollabrunn durch einen Treffer von Dominic Weisi mit 1:0. Doch Manuel Proksch rettete den Hausherren mit der letzten Aktion im Spiel den zweiten Punkt der Rückrunde. Ein deutliches Lebenszeichen der Hollabrunner Truppe.

Hollabrunn spielte von Beginn an sehr ambitioniert, legte ein aggressives aber nicht unfaires Verhalten an den Tag. Spillern zeigte aber ebenfalls Klasse und erspielte sich einige Chancen. Noch in der ersten Halbzeit belohnten sich die Gäste mit dem Führungstor. Bernhard Koppensteiner setzte sich auf der Seite durch und bediente mit einem Stanglpass Dominic Weisi. Der hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, das 1:0 zu machen. "Wir haben es dann leider verabsäumt, das 2:0 zu machen. Wenn wir das Tor schießen, ist der Käse gegessen", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm.

Spillern vergibt die Vorentscheidung

Spillern vergab in Durchgang zwei einige Male die Gelegenheit, den Sack zuzumachen. Aufgrund zahlreicher Unterbrechungen ließ der Unparteiische sechs Minuten nachspielen. "Die Nachspielzeit ging in Ordnung. Der Schiri war überhaupt gut", so Sturm. Knapp vor dem Ende sah Simon Sladek die rote Karte. Nach wiederholtem Foulspiel an ihm, riss ihm der Geduldsfaden, stieß seinen Gegenspieler nach dem Foulpfiff weg. "Der Schiedsrichter hat gar nichts anderes machen können." In Überzahl gelang Hollabrunn noch der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke köpfte Manuel Proksch ziemlich ungehindert zum 1:1 ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.