Spielberichte

Befreiungsschlag: Langenzersdorf siegt wieder!

Der SV Langenzersdorf ist wieder zurück. Nach vier Niederlagen in Folge setzte sich die Jank-Elf gegen den SK Ernstbrunn auf der eigenen Anlage mit 2:1 durch. Ludig Voith und Patrick Castek sorgten für die Treffer der Hausherren, Gerald Höberth gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Gäste.

Trainer Alexander Jank musste aufgrund einiger Sperren und Ausfälle Umstellungen in der Langenzersdorfer Mannschaft vornehmen. So spielten die beiden Reserve-Kicker Sascha Rülling und Rudolf Dollecal diesmal von Beginn an. "Ich wollte frisches Blut in die Mannschaft bringen", so Trainer Jank, der nach 20 Minuten die erste Topchance seiner Jungs sah. Nach einem Eckball köpfte Ludwig Voith an die Stange. Ernstbrunn blieb in der ersten Halbzeit harmlos, fand keine richtige EInschussgelegenheit vor.

Perfekter Freistoß und riesen Jubel

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Voith für die Führung der Hausherren sorgte. Er zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck. Eine viertel Stunde später krönte "Kilometerfresser" Patrick Castek seine starke Leistung. Nach einer Flanke von Marcell Takacs auf die zweite Stange stand Castek goldrichtig und netzte zum 2:0. Damit war die Partie auch entschieden. Ernstbrunn riskierte in der Schlussphase noch einmal alles und traf zunächst nur die Stange. In der Nachspielzeit fiel noch der Anschlusstreffer für die Gäste, die aber ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. "Aus meiner Sicht war es ein hochverdienter Sieg. Wir haben diesmal konsequent gespielt", freute sich Jank über die ersten Zähler im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.