Spielberichte

Es soll für Sierndorf einfach nicht klappen

Der SV Sierndorf stellte unter der Woche mit Reinhard Klaus einen neuen Trainer vor. Doch auch mit ihm musste sich der Tabellenzwölfte erneute geschlagen geben. Gegen TSU Obergänserndorf verlor man auf der eigenen Anlage mit 0:1. Es war bereits die fünfte Niederlage im Frühjahr. Für das Goldtor sorgte Sasa Demic.

Von der ersten Minute an war deutlich zu erkennen, dass Obergänserndorf vor allem im technischen Bereich klar überlegen war. Die Gäste erspielten sich viel Ballbesitz und waren ständig in der Hälfte der Sierndorfer. Bis zum 16er lief der Ball einwandfrei. Der letzte Pass kam aber vorerst nicht an. Daher hatte Torhüter Mario Either in der ersten Halbzeit auch nicht all zu viel zu tun. Auf der anderen Seite war eine Volleyabnahme von Stefan Lamp der einzige offensive Höhepunkt der Sierndorfer. Michael Wagner fand knapp vor der Pause noch eine Einschussgelegenheit vom 16er vor. Sein sierndorf-obergänserndorfSchuss fiel aber zu leicht aus.

Obergänserndorf überlegen, aber stümperhaft

Nach der Pause drückte Obergänserndorf auf den Führungstreffer. Der eingewechselte Sasa Demic vergeigte eine Chance nach der anderen. Bei Sierndorf schwanden die Kräfte und so hatte die Wagner-Elf leichtes Spiel. Vaclav Cahyna und Michael Wagner ließen Top-Chancen aus. In Minute 81 war es aber so weit. Sasa Demic startete alleine auf das Tor, umlief Torhüter Either und schob zum verdienten 1:0 ein. Zwei Minuten vor dem Ende fand Sierndorfs Jens Müller sogar noch die Chance zum Ausgleich vor. Nach einem herrlichen Köhler-Pass schloss der aber nicht mit einem Treffer ab.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.