Spielberichte

Stripfings halbe B-Elf gewinnt in Spillern

Da am Montag das Cupspiel gegen Mistelbach stattfindet, traten für den SV Stripfing in Spillern nicht die besten Elf auf. Dennoch reichte es für einen knappen 1:0-Sieg. Christoph Knaller erzielte nach einer Stunde den entscheidenden Treffer. Damit feierte Stripfing den 14. Sieg im 18. Spiel.

Ohne Acar, Akaslan, Kayhan und auch Innenverteidiger Gössinger startet der SV Stripfing in die Partie. "Das sind sicher Leute, mit denen man am Montag rechnen kann", so Stripfings Obmann Thoams Schuller im Hinblick auf die Cuppartie. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Strafraumszenen. "Wir waren zwar leicht überlegen, Spillern ist aber hinten ganz gut gestanden." Stripfing probierte oft, über die Seite zum Erfolg zu kommen. Doch bei Flanken hatten die Hausherren zunächst keine Probleme. Offensiv war aber bei der Sperber-Elf auch nicht viel los.

Eiskalt: Knaller nutzt ersten Fehler aus

In Durchgang zwei änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Erst als die Spillerner Defensive zum ersten Mal schlecht stand, kam Jubel bei den Gästefans auf. Manfred Steiner hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und zur Mitte geflankt. Dort nahm sich Knaller den Ball mit der Brust an und verlud Torhüter Patrick Purtscher - 1:0. Spillern probierter noch einmal alles, kam aber zu keinen richtig guten Torszenen. "Es war ein Arbeitssieg für uns. Der Platz war nicht gut zu bespielen, er war sehr holprig. Das kommt unserer Spielanlage auch nicht entgegen", so Schuller zu den Gründen des eher mageren Spiels.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.