Spielberichte

7:1! Ernstbrunn feiert Kantersieg gegen Hollabrunn

Der SK Ernstbrunn feierte einen klaren 7:1-Heimsieg über den FK Hollabrunn. Das Ergebnis sieht aber viel deutlicher aus, als das Spiel über weite Strecken war. Denn die abstiegsbedrohten Gäste hielten lange Zeit gut mit, brachen erst in der Schlussphase richtig auseinander.

Gleich in der ersten Minute durften sich die 100 heimischen Zuschauer über den ersten Treffer freuen. Tobias Voglmayer setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball gut zur Mitte. Dort lauerte Markus Schwarzmaier und machte das 1:0. Nun durfte man davon ausgehen, dass Ernstbrunn das Tabellenschlusslicht ordentlich dominieren würde. Doch das Gegenteil war der Fall. Hollabrunn kam immer besser ins Spiel. "Sie haben sich mehr bewegt und haben die Zweikämpfe gewonnen", so Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. Die Gäste hatten im Abschluss aber Pech, scheiterten einmal an der Latte.

Eiskalter Vollstrecker schlägt wieder zu

In Minute 36 zeigte sich Markus Schwarzmaier einmal mehr von seiner eiskalten Seite, er traf zum 2:0. Noch vor er Pause kam Hollabrunn durch Manuel Proksch zum verdienten Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel sorgte Schwarzmaier mit seinem dritten Treffer für die 3:1-Führung. "Hollabrunn war aber dann 20 Minuten wieder näher am nächsten Treffer dran. Das 4:1 durch Vaclav Kaderabek war aber die Entscheidung. "Danach sind sie auseinader gebrochen." Der Widerstand ließ nach und Ernstbrunn hatte in der Folge leichtes Spiel. Marcin Szmidt, Voglmayr und Dominik Breitseher sorgten in der Schlussphase für einen deutlichen 7:1-Sieg. "Mit den Toren bin ich zufrieden, mit dem Spiel überhaupt nicht", zeigte sich Misch nach dem Spiel mit gemischten Gefühlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.