Spielberichte

Kein Sieger bei Tulln gegen Enzersfeld

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse ging der FC Tulln vor dem heimischem Publikum als Favorit ins Spiel. Doch der SC Enzersfeld hielt gut dagegen und fand einige tolle Chancen vor. Am Ende wurden die Punkte bei einem torlosen Remis geteilt. Mit diesem Ergebnis zeigten sich vor allem die Gäste zufrieden.

Die Mannschaft aus Tulln war von Beginn an auf viel Ballbesitz aus. "Sie haben den Ball oft quer gespielt und hatten natürlich ein optisches Übergewicht", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. Doch nach vorne ging bei den Hausherren wenig.

Enzersfeld nutzte den Ballbesitz besser aus. "Wir haben zielstrebiger nach vorne gespielt und haben im gesamten Match sicher vier große Chancen liegen gelassen", erinnert sich Hackl, der vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. "Nach dem Spiel weiß ich, dass mehr möglich gewesen wäre." Denn Fürhauser, Zöch, Ronge und Erdem ließen gute Einschussgelegenheiten aus. Auch Tulln kam einmal alleine vor Torhüter Lukas Haindl zum Abschluss, scheiterte aber. Tulln verteidigte mit dem Punkt den zweiten Tabellenplatz, verlor aber weiter Boden auf den Leader aus Stripfing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.