Spielberichte

Orth bleibt zum vierten Mal in Folge unbesiegt

Der SC Orth erbrachte zwar in der Rückrunde bislang gute Ergebnisse, dass 1:1 gegen Marchegg könnte aber etwas zu wenig gewesen sein. Daheim hatte sich die Haberler-Elf einen Sieg vorgestellt. Doch Kristijan Nastasijevic machte den Orthern einen Strich durch die Rechnung.

Die Gäste aus Marchegg begannen bärenstark und fanden in der ersten viertel Stunde drei super Chancen vor. Zunächst scheiterte Mario Marko alleine vor Torhüter Jurcik, kurz darauf setzte Lubomir Gogolak einen Stanglpass neben das Tor. Auch Kopca kann aus drei Metern nicht die Führung erzielen. Die Hausherren aus Orth machten es besser und sorgten in der 18. Minute für die Führung. Nach einem Pass von der Seite tauchte Nebojsa Pekic alleine vor dem Tor auf und traf zum 1:0. Die Freude wehrte aber nur kurz, denn Lubomir Gogolak war wenig später mit dem Ausgleich zur Stelle. Er wurde von Andreas Kriedl gut eingesetzt.

Pekic-Doppelpack ist zu wenig

Nach der Pause sorgte Pekic für den nächsten Höhepunkt. Er traf mit einem Dropkick nach einer Flanke genau ins Eck, ein herrlicher Treffer für Orth. Beide Mannschaften fanden in der Folge gute Einschussgelegenheiten vor. Marian Timm hatte den Matchball am Fuß, scheiterte aber an Torhüter Bernhard Kern. Acht Minuten vor dem Ende wurde Orth für die Nachlässigkeit in der Offensive bestraft. Kristijan Nastasijevic traf per Flachschuss zum 2:2. "Dabei hat aber der Torhüter nicht glücklich ausgesehen", so Marcheggs Sportlicher Leiter Torsten Chladek, der von einem gerechten Remis sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.