Spielberichte

Orth nach 1:7-Debakel in Tulln abgestiegen

Für den SC Orth nach der 1:7-Niederlage gegen den FC Tulln selbst bei einem Sieg am letzten Spieltag nicht mehr der Klassenerhalt möglich. Das Spiel geriet vor allem in Halbzeit zwei etwas aus den Fugen, Orth holte sich drei gelb-rote Karten ab. Damit wird es auch gegen die ersatzgeschwächte Langenzersdorfer Mannschaft am Samstag schwierig.

Für Orth ging es im Nachtragsspiel der 23. Runde schon um alles. Nur ein Sieg würde die theoretische Chance auf den Klassenerhalt am Leben erhalten. Die Gäste reisten aber ersatzgeschwächt an, mussten auch auf ihren Goalgetter Marian Timm verzichten. Und schon nach einer Minute wurden die Erwartungen weiter gedämpft. Denn Mateo Vujica sorgte rasch für die Führung der Tullner. Als auch noch Patrick Novak nach einer halben Stunde einen Elfmeter zum 2:0 verwandelte, war die Partie gegessen.

Drei Ausschlüsse gegen Orth

Nach der Pause ging es aber richtig zur Sache. Unter anderem, weil Tulln sich in Torlaune spielte. Fabian Märkt, Christian Szalay (2), Patrik Novak und Mateo Vujica sorgten für fünf weitere Treffer der Heimischen. Mathias Klement hatte zwar noch einmal mit dem Anschlusstreffer kurz für Hoffnung gesorgt, doch Orth war in Durchgang zwei eher für negative Schlagzeilen zu haben. Denn gleich drei Spieler (Klement, Windisch und Graf) holten sich gelb-rote Karten ab. Damit fehlen diese Akteure Orth im letzten Saisonspiel. Dabei geht es für Langenzersdorf im Fernduell mit Sierndorf noch um den Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.