Spielberichte

Stripfings Knaller sichert sich gegen Laa die Torjägerkrone

Mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit brachte Christoph Knaller den SV Stripfing auf die Siegerstraße. Der SC Laa hatte auch nach der Pause nicht die entscheidenden Momente auf seiner Seite, musste sogar noch das 0:3 durch Dominik Huber hinnehmen. Laa beendet die Saison damit auf Platz drei.

Beide Mannschaften haben eine gute Saison hinter sich. Sportlich gesehen war es wohl das Spiel der Runde. Sowohl Laa als auch Stripfing zeigten den über 300 Zuschauern noch ein tolles Abschiedsspiel, bevor es in die Winterpause ging. Nach einer ausgeglichenen Startphase sorgte Christoph Knaller, Führender der Torschützenliste, für den ersten Höhepunkt. Nach einem Eckball von Elias Wagner war er mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Noch in Halbzeit eins erhöhte er auf 2:0. Diesmal staubte er aus kurzer Distanz ab.

Laa vergibt zu viele Chancen

Schon in Halbzeit eins fanden die Hausherren gute Möglichkeiten vor. Dies änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Doch Banovits zeigte in der Defensive eine starke Partie und auch Torhüter Grujbar ließ nichts anbrennen. Nach etwas mehr als einer Stunde sollte die endgültige Entscheidung fallen. Dominik Huber setzte sich gegen seinen Verteidiger durch und zog alleine aufs Tor. "Dann hat er sicher verwandelt. Huber war heute auf der Seite überhaupt sehr stark", so Stripfings Obmann Thomas Schuller, der sich über den 20. Saisonsieg freuen durfte. "Wir waren zwar besser, aber nicht um die drei Tore."

Alle Infos zur Gebietsliga Nord/Nordwest

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.