Spielberichte

Korneuburg verabschiedet sich mit Sieg über Tulln in die Sommerpause

120 Zuschauer sahen am Freitag Abend das Spiel zwischen dem ASC Korneuburg und dem FC Tulln live im Stadion. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachten Stefan Horniatschek und Georg Lubas die Hausherren auf die Siegerstraße. Der Treffer zum 1:2 von Christian Szalay in der Nachspielzeit kam zu spät.

Die Hausherren aus Korneuburg übernahmen gleich das Kommando, zeigten den größeren Siegeswillen. In der ersten halben Stunde fehlte es aber noch an Torraumszenen. Dies änderte sich aber, als Stefan Horniatschek mit einem Schuss knapp scheiterte. Nur eine Minute später konnte Mustafa Saglam einen Stanglpass nicht zum 1:0 verwerten. Da Tulln offensiv harmlos blieb, ging es torlos in die Pause.

Korneuburg gibt klar den Ton an

"Nach der Pause ist es ähnlich weiter gegangen. Wir hatten fast im Minutentakt Chancen", so Korneuburgs Sportlicher Leiter Paul Horniatschek. Es dauerte fast eine Stunde, ehe Korneuburg zum ersten Tor kam. Ein Eckball von Horniatschek ging an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor. Ersatz-Schlussmann Lukas Klinger sah dabei nicht besonders glücklich aus. Korneuburg fand in der Folge weitere Großchancen vor. "Wir haben sie heute verschont", so Horniatschek. In Minute 83 erhöhte Georg Lubas auf 2:0. Nach einem hohen Ball in den Strafraum verlängerte er mit dem Hinterkopf und überhob damit Torhüter Klinger. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit von Christian Szalay brachte zwar noch einmal Spannung, da aber Tulln mit der letzten Aktion scheiterte, blieb es beim mehr als verdienten Heimsieg.

Alle Infos zur Gebietsliga Nord/Nordwest

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.