Spielberichte

2:2 in Orth! Langenzersdorf hält die Klasse

Aufgrund der Ergebnisse und Leistungen im Herbst reiste der SV Langenzersdorf mit einem mulmigen Gefühl nach Orth. Denn bei einer Niederlage hätte man bei einem gleichzeitigen Sierndorf-Sieg sogar noch absteigen können. Doch Langenzersdorf schaffte aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Gebietsliga Nord/Nordwest, holte gegen den SC Orth ein 2:2-Remis.

Aufgrund des ligaportal-Tickers waren die Kicker des SV Langenzersdorf immer über den Spielstand in Sierndorf informiert. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten. Orth musste auf drei gesperrte Spieler verzichten, bei Langenzersdorf spielte der Dreiertormann Stefan Hauke im Tor. Obwohl Langenzersdorf in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, lag Orth durch Treffer von Nebojsa Pekic und Manuel Horak mit 2:0 in Führung. Knapp vor der Pause gelang Lukas Krug aber noch der wichtige Anschlusstreffer. Da es zur Halbzeit in Sierndorf noch torlos stand, war Langenzersdorf nur einen Treffer vom Abstieg entfernt.

Orth besser, Langenzersdorf trifft

Nach der Pause zeigten die Hausherren das bessere Spiel. Obwohl Langenzersdorf dringend einen Treffer benötigte, kamen die Gäste, die übrigends nicht mehr vom scheidenden Trainer Alexander Jank betreut wurden, kaum zu Chancen. Erst in Minute 90 war der Jubel bei den Auswärtigen groß. Denn Daniel Stöger sorgte mit dem erlösenden 2:2 dafür, dass Langenzerdorf aus eigener Kraft die Klasse hielt.

Neue Aufgabe für Trainer Jank!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.