Spielberichte

Derbysieg für Ernstbrunn über Obergänserndorf

Beide Mannschaften hatten sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert. Daher war klar, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden würde. Ernstbrunns Neuzugang Libor Balaz sollte aber letztendlich den Unterschied ausmachen. Er traf beim 2:0-Heimsieg doppelt und avancierte so zum Matchwinner für den SK Ernstbrunn.

Bei der TSU Obergänserndorf nahmen die Neuzugänge Vlastimil Barcuch und Lukas Fürhauser zunächst auf der Bank Platz. Ernstbrunn ließ Obergänserndorf spielen, machte aber vor dem eigenen 16er dicht. "Spielerisch hatte Obergänserndorf sicher mehr Anteile, 25 Meter vor dem Tor war aber Schluss", so Gerhard Mallin, der sich über das disziplinierte Einhalten der Taktik sehr erfreut zeigte. In Minute 20 sorgte eine schöne Kombination für die Führung der Hausherren. Nach einem Stanglpass von Daniel Vogelsang sorgte Libor Balaz für sein Premierentor.

Ernstbrunn tritt diszipliniert auf

Obergänserndorf probierte weiter, über spielerische Elemten zum Torerfolg zu kommen. Doch Ernstbrunn verteidigte geschickt und ließ nichts zu. Die Entscheidung fiel eine viertel Stunde vor dem Ende, als über die linke Seite kombiniert wurde. Diesmal gab der eingewechselte Nico Horvath den Pass von der Seite. Abnehmer war einmal mehr Balaz, der auf 2:0 stellte. "Er hat den Ball mit dem Oberschenkel und dem Bauch über die Linie gedrückt", freute sich Mallin, der damit einen perfekten Einstand in Ernstbrunn feierte.

Alle Spielberichte der GL NNW!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.