Spielberichte

Kein Sieger im Spitzenspiel: Laa und Lassee trennen sich 1:1

Vor einer tollen Kulisse bekamen die Zuschauer keinen Sieger zu sehen. Thomas Naimer hatte den SC Lassee zwar mit 1:0 in Führung gebracht, der SC Laa konnte aber durch Neuzugang Johann Gantner in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Laa startet damit mit zwei Unentschieden in die Saison in der GL Nord/Nordwest, Lassee hält bei vier Zählern.

Beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute an, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören. "Das Tempo war enorm hoch. Es hatte 2. Landesliga-Niveau", so Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer, dessen Mannschaft gleich in der ersten Minute eine Topchance vorfand. Daniel Harrer setzte einen Fallseitzieher an die Latte, Stefan Trunner konnte den Nachschuss nicht verwerten. Auch Zeljko Zlatar hatte in der ersten Halbzeit die Führung zwei Mal auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht am überragenden Schlussmann Manuel Smolak vorbei. "Laa ist eigentlich nur über Standards gefährlich geworden", so Schalkhammer. Der Führungstreffer der Gäste nach 25 Minuten war daher auch verdient. Holemar spielte Trunner frei, der wiederum Thomas Naimer ins Loch schickte. Er kam vor Smolak an den Ball und verwertete im Rutschen zum 1:0.

Laa fährt tollen Konter zum 1:1-Endstand

Nach der Pause hatte Lassee das Geschehen unter Kontrolle, ließ aber die Möglichkeiten auf das 2:0 aus. "Laa hat dann einen sehr guten Konter gefahren. Leider haben wir in dieser Situationi fünf Fehler gemacht", ärgerte sich der Lassee-Coach. Nach einer Hereingabe von rechts kam Johann Gantner vor dem Verteidiger an den Ball und erzielte den viel umjubelten 1:1-Ausgleich. "Wir haben in der Schlussphase noch einmal alles probiert, haben dabei aber nicht die nötige Ruhe bewahrt. Über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Beeindruckend war die Leistung von Petr Kobylik. Er war der beste Mann am Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.