Spielberichte

Debakel für Langenlebarn: Prottes siegt mit 5:0

Der erste Meisterschaftsauftritt des SV Langenlebarn nach dem Abstieg in die Gebietsliga Nord/Nordwest ging komplett in die Hose. Während es zur Pause nur 0:1 stand, ging nach dem Seitenwechsel gar nichts mehr zusammen. 150 Zuschauer sahen ein 0:5-Debakel gegen den SC Prottes, bei dem Christoph Puffer, Patrick Liska, Philipp Griessel, Andreas Mrlik und Wolfgang Gary die Treffer erzielten.

Langenlebarn war in der letzten Woche noch spielfrei und wusste nicht, wo man im Kräfteverhältnis zu den anderen Mannschaften stand. Doch bald wurde klar, dass Prottes ein starker Gegner sein würde. In der ersten Halbzeit hielt Langenlebarn gut dagegen, kassierte nach einer halben Stunde aber den ersten Gegentreffer. Prottes-Neuzugang Christoph Puffer trug sich in die Torschützenliste ein.

Prottes schaltet einen Gang höher

Nach dem Seitenwechsel sollte es aber für die Hausherren richtig schlimm werden. Denn Prottes bekam Torhunger und stillte diesen auch. Patrick Liska und Philipp Griessel sorgten mit einem Doppelschlag nach einer Stunde für die Entscheidung. Als auch noch Danijel Matos die gelb-rote Karte sah, war es um Langenlebarn geschehen. Prottes erhöhte in der Schlussphase durch Andreas Mrlik und Wolfgang Gary auf 5:0 und fügte den Heimischen damit eine empfindlich hohe Niederlage zum Auftakt zu.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.