Spielberichte

Prottes beerbt den Tabellenführer Enzersfeld

Patrick Liska mit einem Doppelpack und Christoph Puffer sorgten für einen 3:0-Sieg des SC Prottes über den SC Enzersfeld. Damit übernham die Oberhammer-Elf nach drei Spielen auch die Tabellenführung in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Für Enzersfeld war es nach zwei Siegen der erste Punkteverlust.

Beide Mannschaften gingen vorsichtig ins Spiel, wollten dem Gegner keine Räume geben. Daher passierte in den ersten 40 Minuten herzlich wenig. Einzig Mehmet Erdem fand eine Chance vor, scheiterte aber. Knapp vor der Pause sollte es aber doch noch zu einem Aufreger kommen. Denn Enzersfelds Torhüter Roman Bruhs kam zu spät und beging im 16er ein Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Liska zum 1:0. "Das war für uns natürlich ein ganz schlechter Zeitpunkt so knapp vor der Pause", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl.

Defensive wackelt bei Enzersfeld

Nach dem Seitenwechsel probierte Enzersfeld alles, ohne den angeschlagenen Peter Zöch lief aber in der Offensive nicht all zu viel zusammen. Zöch kam zwar noch in die Partie, konnte aber nichts mehr ausrichten. Patrick Liska und Christoph Puffer sorgten nach einer Stunde mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. In der Schlussphase holte sich noch Georg Kren die rote Karte ab, nachdem er bei einem Stanglpass zu spät kam und nur noch die Notbremse ziehen konnte. "Wir waren defensiv heute nicht gut organisiert. Prottes ist immer über die rechte Seite gekommen", ärgerte sich Hackl über die fehlende Disziplin seiner Spieler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.