Spielberichte

Marchegg fährt den nächsten Dreier ein

Der SC Marchegg erwischte einen perfekten Start in die Saison der GL NNW. Denn nach dem Erfolg in der Vorwoche setzte sich die Winkler-Elf auch auswärts gegen den SV Gablitz durch. Harald Schwarzecker, Mustafa Cetinyürek, Marian Kopca und Grga Lukic sorgten für die Treffer der Gäste, Johan Gustafsson und Vinzenz Jager waren für Gablitz erfolgreich.

In den ersten Minuten tat sich zunächt recht wenig, danach kam aber Marchegg besser ins Spiel. Nach einer viertel Stunde setzte Lubomir Gogolak zu einem Solo an, überspielt drei Verteidiger und den Tormann und legte auf Harald Schwarzecker quer. Der machte ohne Mühe das 1:0. Nur drei Minuten später glich Gablitz aber aus. Komani verlor im Mittelfeld den Ball. "Danach ist es schnell gegangen", so Marcheggs Sektionsleiter Torsten Chladek. Johan Gustafsson schloss zum 1:1 ab. Marchegg blieb weiterhin gefährlich und kam nach 19 Minuten zur erneuten Führung. Nach einem Kopfball von Juraj Jakubovic wurde der Ball auf der Linie mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mustafa Cetinyürek zum 2:1. "Wir hatten dann in der ersten Halbzeit noch die Chance auf ein weiteres Tor, Kopca hat aber mit dem Kopf vergeben."

Kopca macht alles klar

Nach der Pause war es Kopca, der es besser machte. Er überhob den Tormann nach einem hohen Ball in den 16er zum 3:1. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Als auch noch Schwarzecker nach Gogolak-Vorarbeit auf 4:1 erhöhte, war es um Gablitz geschehen. Zwar erzielte die Gogg-Elf in der Nachspielzeit noch das zweite Tor, dies fiel aber in die Kategorie Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.