Spielberichte

Laa: Unentschieden-Serie geht weiter

In allen vier Spielen der Gebietsliga NNW ging der SC Laa mit einem Unentschieden vom Platz. Gegen den SV Langenlebarn sah es lange Zeit nach einer Nullnummer aus, ehe Günter Eder die Gäste in der 89. Minute in Führung brachte. In der Nachspielzeit stellte Edeljoker Fabian Weis aber den gewohnten Endstand von 1:1 her.

Die Hausherren hatten in dieser Saison zwar noch nicht verloren, drei Remis steigerten aber nicht unbedingt das Selbstvertrauen. Dazu kam noch die Verletzung von Johannes Schweinberger. Er zog sich am Montag einen Muskelfaserriss zu und wird wohl den ganzen Herbst ausfallen. Dennoch kontrollierte Laa von Beginn an das Geschehen und kam auch zu guten Chancen. "Wir hätten zur Pause eigentlich mit 3:0 führen müssen", so Sektionsleiter Josef Gottwald. Doch wie in den letzten Spielen war die Chancenauswertung unter jeder Kritik. Barucija, Michal und Gantner ließen Top-Gelegenheiten aus.

Langenlebarn steht defensiv sicherer

Nach der Pause bekam Langenlebarn das Spiel besser unter Kontrolle. "Das ist keine schlechte Mannschaft", so Gottwald über den Gegner. Als die 200 Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, sorgte ein Kopfballtor für die überraschende Führung der Gäste. "Wir haben den Ball auf der Seite minutenlang nicht weggebracht. Nach einer Flanke hat Eder vom 11er eingeköpft." In der Nachspielzeit bekam Laa per Freistoß noch einmal die Gelegenheit für den Ausgleich. Petr Kobylik spielte den Ball zur Mitte. Der eingewechselte Fabian Weis traf per Kopf zum umjubelten 1:1. Für Weis war es bereits der zweite Jokertreffer in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.