Spielberichte

2:0-Sieg! Gablitz setzt den Aufwärtstrend fort

Der SV Gablitz scheint sich nach den ersten beiden Niederlagen nun in der Gebietsliga Nord/Nordwest eingefunden zu haben. Nach dem Erfolg über Obritz folgte nun der zweite Streich. Gegen den SV Langenzersdorf feierte die Gogg-Elf auswärts einen 2:0-Sieg.Dabei sorgten Florian Messner und Stefan Zorzi für die Tore.

Für Gablitz war es bereits das dritte Spiel in sechs Tagen. Zusätzlich absolvierten die Spieler noch zwei Trainingseinheiten. "Ich kann es mir nur so erklären, warum das Spiel so schlecht war. Im Amateurbereich ist das wohl zu viel", so Trainer Stefan Gogg, der auf beiden Seiten viel Kampf und Krampf, dafür aber kaum spielerische Höhepunkte sah. Nach 20 Minuten gingen die Gäste dennoch in Führung. Langenzersdorfs Tormann Michael Berger konnte einen Freistoß von der Seite nicht festhalten. Johan Gustafsson drückte den Abstauber über die Linie. Langenzersdorf fand in den ersten 45 Minuten offensiv nicht statt.

Wenig Höhepunkte nach der Pause

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser. Beide Mannschaften fanden nicht den roten Faden, quälten sich über die Zeit. Eine viertel Stunde vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen. Martin Zorzi kämpfte sich mit vier Pressbällen in den Strafraum und legte danach für seine Bruder Stefan quer. Dieser knallte den Ball zum 2:0 in die Maschen. "Das war wieder keine herausgespielte Situation. Egal, wir haben die drei Punkte. Gegen Obritz haben wir gut gespielt, daran wollen wir uns messen", so Gogg, der in Halbzeit zwei nur eine Chance der Langenzersdorfer wahrnahm. "In Summe waren wir die bessere Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.