Spielberichte

1:2-Heimniederlage! Obritz-Negativserie geht weiter

Der Aufsteiger aus Obritz ist noch immer nicht in der Gebietsliga NNW angekommen. Auch im vierten Spiel ging die Wolf-Elf als Verlierer vom Platz. Gegen den SC Neusiedl mussten die 130 Zuschauer lange Zeit auf Treffer warten. Markus Ohler und Mark Zillinger sorgten letztlich für die Vorentscheidung, Petr Filip konnte in der Schlussphase nur noch für Spannung, aber nicht mehr für Punkte sorgen.

Im Duell der beiden Aufsteiger erwischte Obritz den besseren Start. Die Heimischen attackierten mit drei Leuten früh und brachten so die Neusiedler immer wieder in Bedrängnis. Die Chancenauswertung der Hausherren ließ aber zu wünschen übrig. "Wir hatten zunächst kaum Chancen. Das Spiel wurde von Obritz sehr hart geführt. Das ist uns nicht gelegen", so Neusiedls Coach Sedat Sahin über die aggressive Gangart der Obritzer. Knapp vor der Pause beging Herbert Toifl ein böses Foul an Lukas Cerny. Dieser konnte in der Folge nicht mehr weitermachen und musste raus. In Halbzeit zwei ging es zunächst in ähnlicher Tonart weiter. Obritz schwächte sich aber selbst. Michael Lehner, der schon davor um den Ausschluss bettelte, wurde wegen einer Tätlichkeit vom Feld gestellt. "Der Linienrichter hat es angezeigt. Lehner hat den langen Ball gespielt und dann unseren Stürmer mit beiden Händen weggestoßen", so Sahin.

Tore in der Schlussphase

Doch die numerische Überlegenheit dauerte nicht lange. Denn Gabriel Fallnbügl ließ sich ebenso zu einer dummen Attacke am gegnerischen 16er hinreißen und sah ebenfalls Rot. Kurz darauf sollten die Zuschauer aber auch noch Tore sehen. Markus Ohler verwandelte einen Freistoß herrlich über die Mauer zum 1:0. Nur zwei Minuten später war es Mark Zilinger, der von Ohler und Durojayr Orlanrewaju freigespielt wurde und zum 2:0 einschob. "Anstatt das Ergebnis zu verwalten, haben wir weiter nach vorne gespielt und nach einer Standardsituation das 1:2 bekommen." In der Schlussphase fanden noch beide Teams Möglichkeiten für einen Treffer vor. "In Summe war es für uns sicherlich ein schmeichelhafter Sieg", gestand Sahin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.