Spielberichte

Heißer Derbysieg von Lassee in Marchegg

400 Zuschauer pilgerten ins Franz Mittermayer Stadion, um sich das traditionelle Derby zwischen dem SC Marchegg und dem SC Lassee anzusehen. Zwischen den beiden Vereinen besteht seit zig Jahren eine ganz spezielle Beziehung. Lassee hatte diesmal in einem spannenden Duell das bessere Ende für sich, setzte sich mit 3:1 durch.

Schon nach einer Minute fand Marchegg durch Lubomir Gogolak die erste große Chance vor. Doch Torhüter Mario Mikikits hielt. Danach übernahmen die Gäste das Kommando, erspielten sich mehr Spielanteile. Große Chancen blieben aber zunächst aus, Einmal scheiterte Daniel Harrer an Schlussmann Kaydi. Etwas überraschend gingen die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Zuspiel von Juraj Jakubovic versenkte Gogolak den Ball aus elf Metern. Der Jubel war groß. Doch Lassee ließ sich dadurch nicht beirren und kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Daniel Harrer zog vom 16er ab und traf flach ins Eck - 1:1.

Lassee mit mehr Ballbesitz

Nach der Pause hatte weiterhin Lassee mehr vom Spiel, wurde aber nur selten gefährlich. Aus einem Eckball fiel in Minute 70 das 2:1 für die Gäste. Michael Nagy kam völlig freistehend zum Kopfball. Als Juraj Jakubovic nach einem überharten Einsteigen die rote Karte bekam, sah es nach der Entscheidung aus. Nach einem Zusammenprall musste kurz darauf Torhüter Mikikits verarztet werden. 7 Minuten Nachspielzeit brachten noch jede Menge Spannung. In Minute 96 kochten die Emotionen noch einmal auf. Denn die Gastgeber reklamierten Elfmeter, die Pfeife blieb aber stumm. Während Marchegg noch mit Reklamationen beschäfttigt war, schloss Roman Haas einen Konter zum 3:1-Endstand ab.

Alle Infos zur Gebietsliga NNW!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.