Spielberichte

Erste Saisonniederlage für den SC Laa

Nach vier Remis in Folge musste sich der SC Laa auswärts gegen den SV Spillern mit 1:2 geschlagen geben. In einem turbulenten Spiel bekamen die 120 Zuschauer nicht nur drei Tore, sondern auch noch zwei Ausschlüsse zu sehen. Emir Salihovic und Ronald Schmid sorgten für die Treffer der Hausherren, ein Eigentor ließ Laa anschreiben.

"Eigentlich hatten wir uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Leider hat man das in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gesehen", so Laas Sektionsleiter Josef Gottwald. Denn Spillern agierte aggressiver und fand auch die erste Chance vor. Doch der Ball sprang von der Innenstange wieder ins Feld zurück. Nur wenige Minuten später prallte der Ball auf der anderen Seite auf die Stange. Petr Kobylik hatte für Laa einen Freistoß getreten, der an Freund und Feind vorbei an den Pfosten ging. Nach einer halben Stunde sorgte Emir Salihovic für die Führung. Nach einem Freistoß von der Seite duckte sich Dominik Sillinger im 16er. Salihovic kam mit der Fußspitze noch an den Ball und traf zum 1:0. Knapp vor der Pause sah Silinger auch noch die rote Karte nach einer Tätlichkeit. Aus dem Freistoß heraus traf Ronald Schmid zum 2:0.

Umstellung bringt frischen Schwung

"Nach der Pause haben wir umgestellt und mit einer Dreierkette gespielt. Auf einmal haben wir mehr Spielanteile gehabt. Große Chancen gab es aber keine", so Gottwald. Spillern wollte das Ergebnis verwalten und traf noch ein drittes Mal. Allerdings schoss Bernd Kriechbaum den Ball ins eigene Tor. Nachdem Thomas Stolhofer zum zweiten Mal in dieser Saison mit Gelb-rot vom Feld musste, kam noch einmal Spannung auf. Doch ein Freistoß in der Nachspielzeit blieb in der Mauer hängen. Somit brachte Spillern den Vorsprung über die Zeit und feierte einen verdienten Heimsieg. "In der ersten Halbzeit haben wir das gespielt, was wir können", freute sich Spillerns Sektionsleiter Gerahrd Sturm über die drei Punkte.

Alle Infos zur GL Nord/Nordwest!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.