Spielberichte

Neusiedls Erfolgslauf geht auch gegen Enzersfeld weiter

Fast schon unheimlich ist die Serie des Aufsteigers SC Neusiedl in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Denn die Sahin-Elf gewann schon zum vierten Mal in dieser Saison, konnte noch kein einziges Mal besiegt werden. Vor fast 200 Zuschauern sorgte Kevin Nemecek für den alles entscheidenden Treffer gegen den SC Enzersfeld.

Die Hausherren kamen besser ins Spiel und fanden nach neun Minuten die erste gute Chance vor. Doch Markus Ohler war etwas überrascht, so knapp vor dem Tor an den Ball zu kommen. Mark Zillinger hatte wenige Minuten später die neuerliche Möglichkeit zur Führung, sein Schuss aus kurzer Distanz fiel aber zu zentral aus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sollte aber doch der verdiente Führungstreffer fallen. Nach einer Flanke von der linken Seite ließ Zillinger den Ball prallen. Kevin Nemecek kam zum Abschluss und sorgte für das 1:0.

Enzersfeld drückt, trifft aber nicht

"Wir wollten nach der Pause ein zweites Tor nachlegen und den Gegner verunsichern. Es ist aber ganz anders gekommen", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin. Denn die Enzersfelder übernahmen das Kommando und waren über die Seite gefährlich. "Wir haben es aber einfach nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bringen", erinnert sich Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. In Minute 70 musste das Spiel kurz unterbrochen werden. Denn Maximilian Papke verletzte sich schwer am Knöchel. Er war zu ungestüm in den Zweikampf gegangen und verletzt sich dabei selbst. Sein Weg führte gleich ins Spital. "Eine Stunde später war er schon operiert. Sie haben ihm eine Platte ins Sprungelenk eingesetzt", so Hackl. Neusiedl kam kaum geordnet aus der eigenen Hälfte. Im Zentrum fehlte der verletzte Cerny an allen Ecken und Enden. Dennoch brachte Neusiedl den Vorsprung über die Zeit und feierte den vierten Sieg in der GL NNW.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.