Spielberichte

Marchegg mit der zweiten Niederlage in Serie

Der SC Marchegg enttäuschte beim Auswärtsspiel gegen die SG Klosterneuburg auf der ganzen Linie. Zudem schwächte Marcus Lebinger seine Elf durch eine rote Karte. Klosterneuburg nutzte den Heimvorteil perfekt aus und setzte sich mit 3:1 durch. Damit zogen die beiden Teams auch in der Tabelle der GL NNW gleich.

Die Gäste aus Marchegg mussten auf ihren Legionär Juraj Jakubovic verzichten. Er fehlte dem Team an allen Ecken und Enden. Nach 21 Minuten gingen die Hausherren aus Klosterneuburg nicht unverdient in Führung. Nach einer Flanke von Ben Duty brachte der Marchegger Verteidiger den Ball nicht weg. Martin Glasl nahm sich den Ball mit der Brust an und schloss zum 1:0 ab. In der Folge entwickelte sich auf dem kleinen Platz in Hin und Her. "Es war eine heiße Partie", so Klosterneuburg-Trainer Kurt Castek.

Wieder Rot für Marchegg

Nach der Pause sah der Marchegger Marcus Lebinger die rote Karte. Es war bereits der dritte Ausschluss der Marchegger in Folge. In Unterzahl musste man den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Adam Andrejcsik zog aus 20 Metern ab und ließ Torhüter Kaydi keine Chance. Die Gäste bewiesen aber zumindest kurz Moral, kamen durch Harald Schwarzecker noch einmal heran. Doch der leicht angeschlagene und kurz davor eingewechselte Georg Lederer sorgte zwei Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 für die Entscheidung. "Das war eine inferiore, desolate und indiskutable Leistung unserer Mannschaft", war Marcheggs Sportlicher Leiter Torsten Chladek enttäuscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.